MEINE COACHING-VERTIEFUNGEN

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Berufliche Neu- und/oder Umorientierung / Job-Coaching
  • Assistenz-Coaching
  • Einzel- und Team-Coaching
  • Coaching am Meer
  • Zeit-, Selbst- und Office-Management
  • uvm.


  • Special Coaching Module für Assistenz, Führungskräfte & Experts
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Karriere
  • Work-Life-Balance und Resilienz
  • Werte, Bedürfnisse, Glaubenssätze
  • Präsenz- und Online-Coaching
  • uvm.


  • Beratung & Sparringspartnerin
  • Supervision von Peer-Groups
  • Kollegiale Fall-/Beratung
  • Mentorin
  • Interim für HR Management & GF-Assistenz
  • Senior-CoTrainerin Business Coach Ausbildung
  • uvm.



MEINE BUSINESS COACH AUSBILDUNGEN

Ausbildung zum Zertifizierten Master Coach in 2022 - V.I.E.L Coaching + Training Hamburg (nach Richtlinien des dvct. e.V.)

  • MC-Modul "Coaching Excellence - Performance optimieren, Wirksamkeit steigern"
  • MC-Modul "(Selbst-)Wirksamkeit im Coaching"
  • MC-Modul "Selbstmanagement und Selbstcoaching - sich selbst nachhaltig transformieren"
  • MC-Modul "Agile Organisationsentwicklung"
  • MC-Modul "Verstehen und Verändern von Organisationen - "Theory U" & "Reinventing Organizations"
  • MC-Modul "Veränderung von Glaubenssätzen"
  • MC-Modul "Systemische Exzellenz - Hintergründe und Methoden für wirksames Coaching in Systemen"
  • MC-Modul "Change Coaching - Coaching im Change"
  • MC-Modul "Motivations-Coaching"

Zertifizierter Business Coach - V.I.E.L Coaching + Training Hamburg (nach Richtlinien des dvct e.V.)

Zertifizierter eCoach - V.I.E.L Coaching + Training Hamburg (nach Richtlinien des dvct e.V.)

Senior-CoTrainerin Business-Coach-Ausbildung - V.I.E.L Coaching + Training Hamburg


MEIN SELBSTVERSTÄNDNIS ALS COACH

Coaching-Prozess kostet Zeit und Geld. Deshalb dient ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen und Herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Erst danach entscheiden wir, ob ich der richtige Coach für Deine Themen und Ziele bin und eine gemeinsame Arbeit sinnvoll ist.

Die Schweigepflicht sehe ich als absolute Notwendigkeit eines seriösen Coaches an. Dabei ist es vollkommen unabhängig davon, ob Du als Privatperson bei mir bist oder der/die Auftraggeber:in Dein:e Vorgesetzte:r bzw. Dein Unternehmen ist. Ohne eine absolut vertrauensvolle Zusammenarbeit, kann Coaching letztlich nicht erfolgreich sein.

Ich bin Coach und keine Therapeutin. In meiner Arbeit geht es nicht darum, Vergangenheiten aufzuarbeiten oder zu bewältigen. Coaching verhilft dazu, persönliche Visionen und Ziele zu erkennen, neue Perspektiven zu entdecken und Handlungsmöglichkeiten auszuloten.


MEINE BERUFSERFAHRUNGEN

  • 25 Jahre Berufserfahrung überwiegend im Bereich Human Resources & Office-Management in unterschiedlichen Funktionen u. a. als Personal- und Organisationentwicklerin, HR-Managerin, HR-Projektmanagerin, Executive Assistant to Head of HR & CIO
  • Branchenkenntnisse unterschiedlicher Aufbau- und Ablauf-Organisationen von DAX-Konzernen, über Mittelstand bis hin zu inhabergeführten Unternehmungen in Pharma, Medien, Wirtschaftsprüfung, Personalberatungen und Versicherungen, Bauingenieurwesen
  • Ausgezeichnete Erfahrungen im "Bermuda-Dreieck: Führungskraft - Assistenz - Mitarbeitende“ auf Direktions- und Geschäftsführungsebene in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Charakteren und Führungsstilen
  • Ausgebildete & Geprüfte Management-Assistentin für Sekretariat, Assistenz und Kommunikation, ausgebildete Bürokauffrau sowie Ausbildereignung AdA nach AEVO (Ausbilderin für Kaufleute für Büromanagement)


ÜBER MICH

Ich lasse in meine Arbeit als Coach  Empathie und Leidenschaft verbunden mit einer Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung, Humor und fachlicher Kompetenz einfließen. Dabei führe ich Dich ganzheitlich betrachtet mit meiner natürlichen Art bis zu Deiner verborgenen Wurzel und biete Dir hierfür einen größtmöglichen und vertrauensvollen Raum.

Ich coache Menschen, die Klarheit suchen, persönlichen Veränderungen offen gegenüberstehen, sich für neue und/oder zukünftige  Herausfor-derungen motivierende Lösungen entwickeln möchten und Lust haben, an sich selbst zu arbeiten. An mir selbst habe ich Wundervolles erlebt, dass Veränderungen großartige, neue Chancen und Sichtweisen bieten.

Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meiner Familie und zwei sehr kommunikativen Katzen im Speckgürtel nordwestlich Hamburgs. Bei Wind und Wetter verbringe ich meine Freizeit sehr gern am Meer, an der Elbe oder in der Natur, halte Momente, die mich faszinieren mit der Kamera fest und genieße dabei die Stille und Weite des Horizonts.




 

KONTAKT →